SEO und Analytics Pakete

Suchmaschinenoptimierung ist in den letzten Jahren deutlich komplexer und aufwändiger geworden - zum Glück gibts Analytics und SEO im Abo und mit Paketen. Im Prinzip kann man seine Website und eCommerce Seite relativ einfach selbst optimieren und beobachten. Voraussetzung dafür ist das Know How und ein stetiger Austausch.

Fragen Sie uns zu fairen und transparenten Stundensätzen von CHF 150.- / Stunde

Google verstehen heisst auch zu wissen, dass es technische, inhaltliche und soziale Faktoren gibt, welche die SERPs (Search Engine Result Pages) beeinflussen.

Technische Faktoren:

Seit November 2014 bevorzugt Google besonders mobile optimierte Inhalte. Dies vor allem darum, da bereits über 52% der Suchanfragen bei Google über mobile Devices getätigt werden.

Mobilefreundlich bedeutet:

  • Die Seite verzichtet auf Standards, die meist nicht kompatibel mit mobilen Geräten sind, wie Flash.
  • Die Schrift ist ohne Zoomen lesbar.
  • Der Inhalt passt sich dem Bildschirm an, damit Benutzer nicht seitwärts scrollen müssen.
  • Links sind so weit auseinander, dass man sie einfach einzeln antippen kann.
  • Hier kann man via Google die Seite testen

Technische Faktoren sind unter anderem aber auch die Dauer der Ladezeit, der saubere Aufbau von HTML und CSS Codes (welches die meisten CMS praktisch garantieren), sowie technische Attribute wie Fehlerseiten, HTML Längen, interne Links, Alter der Domain, wo der Server steht, sowie sprechende URLs innerhalb der Sitemap (nicht abschliessend).

Inhaltliche Faktoren:

Hier unterscheidet man oft zwischen On-Page und Off-Page Inhalten. Wichtig aber ist immer: die Relevanz. Eine Bank sollte über Zinsen, Währungen, Konten und Anlage- oder Sparprodukte informieren, weniger über Elektronikartikel oder Kochrezepte. Auch die entsprechenden Verlinkungen (Off Page) sind wichtig, hier gilt wie im richtigen Leben: sag mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wie du bist. Verlinkungen und Erwähnungen von hochrangigen Seiten (zB admin.ch, derBund.ch) oder solche mit entsprechend hohem Traffic (wie zB comparis.ch oder 20min.ch). Es gilt: Content ist King, sauber erfasste, relevante Themen mit Informationstiefe werden belohnt, Tricks und doppelte Inhalte werden abgestraft.

Soziale Faktoren:

In Zeiten wo YouTube die zweitgrösste Suchmaschine ist und die meisten Menschen sich nie aus Facebook ausloggen, wird Social immer wichtiger.

Man kann noch nicht abschätzen, wie viel Prozent eine soziale Integration ausmachen, jedoch ist auch dies ein Mix aus vorhandenen Kanälen, Fans und Followers, Viralität und Vertrauen.

FRAGEN SIE UNS NACH UNSEREN PRODUKTEN

Wer seine Website für Google optimieren möchte, muss Google verstehen. Mit dem heutigen Google Such Algorithmus sind es beinahe 200 Faktoren, die zwar komplex sind, aber vor allem ein Ziel haben: Google bei Suchenden relevant zu halten. Bei Google heisst das: für Kunden relevante Suchresultate herausspielen. Dabei ist Suche nicht gleich Suche und ein Resultat kann eine Seite, aber auch eine Antwort, ein Bild, News, ein Video oder ein anderes Ergebnis sein (Beispiel hier) . Google möchte hier aber immer mehr personalisierte Ergebnisse herausspielen, weshalb Suchresultate je nach Person, Ort und Device unterschiedlich sein können. Das ist nicht weiter schlimm, aber eine Tatsache.

Installation und Konfiguration von Google Analytics
CHF290
Konfiguration
Sie möchten Google Analytics nutzen und dabei die Installation und Konfiguration einem Profi überlassen? Wir helfen gerne weiter.
Installation Google Analytics und Google Webmasters
Installation der Standard Reportings
Jetzt anfragen
SEO Traffic Analyse und Verbesserung
CHF390
Analyse und Handlungsempfehlung
Wissen Sie wie Ihre Besucher auf Ihre Seite kommen? Wissen Sie auch, wie Sie das steigern und verbessern können? Wir helfen Ihnen mit Analyse und Handlungsempfehlung es besser zu verstehen.
Analyse mit 3 unterschiedlichen SEO Tools
Fokus auf On-Site und Off-Site
Vorschlag für technische Optimierung
Maximal 10 Seiten Ihrer Website
Analyse und Konfiguration Google Analytics
Wie werde ich gefunden und wie finde ich die idealen Suchwörter
Die wichtigsten der 200 Ranking Faktoren auf Sie heruntergebrochen
Handlungsempfehlung (mind. 10 Punkte)
Jetzt anfragen
SEO Analyse (Top 20 Seiten, Onpage und Offpage)
CHF590
Analyse
Sie möchten wissen wo Sie im Netz stehen und warum? Wir helfen gerne weiter und analysieren on- und offpage. Ihre Top 20 Seiten, Referrals, Suchbegriffe, Google Technik Check Up werden geprüft.
Analyse mit 5 unterschiedlichen SEO Tools
Maximal 20 Seiten Ihrer Website
Analyse und Konfiguration Google Analytics
Wie werde ich gefunden und wie finde ich die idealen Suchwörter
Die wichtigsten der 200 Ranking Faktoren auf Sie heruntergebrochen
Handlungsempfehlung (mind. 10 Punkte)
Jetzt anfragen

FRAGEN SIE UNS NACH UNSEREN ANGEBOTEN IM ABO

  1. Für CHF 300.- / Monat (nur für Startups und Privatpersonen)
  2. Für CHF 450.-/ Monat bei 1 - 10 Seite
  3. Für CHF 550.- / Monat bei 10 - 25 Seiten
  4. Für CHF 650.- / Monat bei mehr als 25 Seiten

SEO im Abo (für Startups)
pro Monat
300
max 10 Seiten, Max 10 Keywords
nur für Startups und Privatpersonen
Beratung
Analytics Installation
OnPage Optimierung (bis max 10 Seiten)
OffPage Optimierung
Max. 10 Keywords
Mindestlaufzeit 1 Monat
Danach monatlich kündbar
Jetzt anfragen
SEO im Abo (small)
pro Monat
450
1 - 10 Seiten
Das Paket für Private, Selbständige und Kleinunternehmen
Beratung
Analytics Implementierung
OnPage Optimierung (bis 10 Seiten)
OffPage Optimierung
Max. 10 Keywords
Mindestlaufzeit 3 Monate
Danach monatlich kündbar
Jetzt anfragen
SEO im Abo (medium)
pro Monat
550
10 - 25 Seiten
Das Paket für Kleinunternehmen und Selbständige
Beratung
Analytics Implementierung
OnPage Optimierung (bis 25 Seiten)
OffPage Optimierung
Max. 20 Keywords
Mindestlaufzeit 3 Monate
Danach monatlich kündbar
Jetzt anfragen
SEO im Abo (large)
pro Monat
650
ab 25 Seiten (bis max 50 Seiten)
Das Angebot für KMU und grössere Firmen
Beratung
Analytics Implementierung
OnPage Optimierung (bis 50 Seiten)
OffPage Optimierung
Max. 50 Keywords
Mindestlaufzeit 3 Monate
Danach monatlich kündbar
Jetzt anfragen

BUCHEN SIE UNSERE SCHULUNGEN BEI DER KV BUSINESS SCHOOL:

Für Fachpersonen aus Marketing und Verkauf, Mitarbeitende KMU, eCommerce Betreibende, Selbstständige sowie weitere Interessierte an einem Tag für nur CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Hier gehts zur Anmeldung bei der KV Business School

Erstberatung
CHF0.-
15 Minuten Beratung via Skype
Sie stellen uns Ihre 3 wichtigsten Fragen in 15 Minuten
Sie vereinbaren mit uns einen Termin
Sie senden uns Ihre 3 Fragen im Voraus
Wir besprechen die Fragen via Skype
Bei positivem Outcome, vereinbaren wir einen Termin
Gerne helfen wir auch punktuell weiter im flexiblen Abo
Skype anfragen
SEO Intensiv Workshop
CHF1980
Suchmaschinen-Marketing (SEO/SMM)
Workshop, 1 Tag in Ihrer Firma zum Thema SEO
Einblick in Google Analytics
Was kann ich messen, was nicht?
Einrichten von Web- und Alert Monitoring
On-Site Optimierung und ihre Möglichkeiten
Keyword Tool und Google Trends zur Definierung von relevanten Keywords
Erstellung eines On- und Off-Site Optimierungsreportings zur laufenden Verbesserung
Einrichten von automatisierten Berichten
Jetzt buchen
KV Business School Workshop
CHF550
Suchmaschinen-Marketing (SEO/SMM)
Was KMU über Google & Co wissen müssen
Definition Online Marketing (SEM / SEO…)
Definition und Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung
Aufbau der SERP (Search Engine Results Page): die Google
Seiten im Google-Index, Backlink Checker
Wie finde ich die idealen Suchwörter
Anforderungen an den Inhalt Ihrer Website
Die wichtigsten der 200 Ranking Faktoren
Jetzt buchen (bei KV Business School)

Fragen Sie uns zu fairen und transparenten Stundensätzen von CHF 150.- / Stunde